Atelier Sichtbar

Kunsttherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kunsttherapie, Maltherapie, Traumatherapie


Zu der Kunsttherapie gehören die unterschiedlichen, kreativen Ausdrucksweisen des Menschen. Das Wesen der Kunsttherapie ist in einem überwiegend nichtsprachlichen und kreativen Prozess begründet, in dem das künstlerische Produkt der zentrale Fokus in der Beziehung zwischen Klient und Therapeut ist.


Als intermediale Kunsttherapeutin setze ich mich für die verschiedenen Sprachen dieser Ausdrucksweisen ein, um Menschen in Krisensituationen zu begleiten und um sie in der Prävention, Rehabilitation oder Gesundheitsförderung und zu unterstützen.


Die vielfältige Wahrnehmung über die Sinne eröffnet eine Vielfalt von Ressourcen und Lösungsansätzen.  Zentraler Bestandteil der intermedialen Kunsttherapie ist das Angebot verschiedener künstlerischer Medien und deren Kombination und Verknüpfung, wodurch Breite und Tiefe erreicht wird. 

 

Die von mir angebotenen Mal- und Traumatherapien basieren beide auch auf der intermedialen Kunsttherapie. Für mehr Infos drücken Sie bitte hier.


Meine kunsttherapeutische Arbeit unterliegt den Ethikrichtlinien des KSKV. Diese beinhalten unter anderem eine professionelle Verantwortung gegenüber den Klienten und eine Schweigepflicht.